Jubiläum 2019

50 Jahre FC Urnäsch

 

Der FC feiert Geburtstag:

Fünf Dekaden Fussball in Urnäsch

Im Jahre 2019 feiert der FC Urnäsch seinen fünfzigsten Geburtstag. Aus diesem Anlass trafen sich am Samstag, 24. Juni, zwanzig gute Seelen zu einer Ideenfindung im Seminarraum des Restaurants Krone.


2019 steht für den FC Urnäsch ein wichtiger Meilenstein bevor: Der Verein feiert sein 50-jähriges Bestehen. Selbstverständlich soll man davon auch etwas mitbekommen. Der ehemalige Präsident und Juniorentrainer Willi Urbanz hat sich dem Amt des OK-Präsidenten «50 Jahre FC Urnäsch» angenommen und eine bunt durchmischte Gruppe zu einer Ideenfindung eingeladen. Mit dabei waren ein Teil vom Vorstand, viele ehemalige Spieler, aktive Spieler und Trainer sowie im allgemeinen Personen, denen der FC Urnäsch in irgend einer Form am Herzen liegt.

Es ging darum, in einem Brainstorming herauszukristallisieren, wie sich verschiedene Interessensgruppen so ein Jubiläum vorstellen. Die Ideen werden in der nächsten Zeit von einem kleineren Gremium zusammengetragen, geprüft, und an einem nächsten Treffen am Samstag, 18. November allen Interessierten präsentiert. Wer an diesem Treffen gerne mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei Willi Urbanz (079 464 11 58) anzumelden. Ideenvorschläge für eine Festaktivität sind bei ihm ebenfalls gut deponiert.